Field-Arbeit mit der Bergrettung ist nun abgeschlossen

Das gestrige Shooting mit zwei Bergrettern der Ortsstelle Sautens und ein paar mehr Vertretern der Ortsstelle Sölden markierte für mich den ersten kleinen Meilenstein im Projekt Bergrettungsbuch Tirol.
Die aktive Phase der Fotoarbeiten ist hiermit für mich abgeschlossen, sicherlich gibt es immer noch viele Themenbereiche die noch weiters verfolgt werden könnten, aber es ist nun so viel Material vorhanden, das die Stunden vorm Computer eh sehr lange werden.
Auch habe ich meine Arbeiten im „Field“ nun einstellen müssen, da die Auswirkungen des Unfalls, welchen ich im Sommer im Jamtal hatte mich ziemlich einschränken. . .

Gestern war ein feiner Abschluss, strahlender Sonnenschein, meterweise Neuschnee am Gletscher, der uns allerdings an die erhofften Eisbereiche nicht heran ließ. Trotzdem war es ein anschauliches Beispiel für die Nutzung des Zweibeins und den Mannschaftsflaschenzug mit allem drum und dran. Danke an Raimund Gritsch, welcher das alles organisiert hat und an alle Bergretter für Eure Geduld und Zeit mitten in der Woche!

Final words zu dem gesamten Projekt kann ich momentan nicht verfassen, dazu ist alles noch zu „frisch vorbei“, lasst mich mal eine Weile reflektieren, dann kommt da sicherlich noch etwas hinterher.

Da die Alpinmesse in Innsbruck vor der Türe steht sowie die Bergrettungsärztetagung, gehe ich davon aus, das ich einigen aus der Bergrettungsszene am Wochenende begegnen werde.
Bis dahin!

Hinterlasse einen Kommentar